Sonntag, 7. August 2016

7.8

Sonntag 7.8.16

Schwimmen am Morgen, Kaffee und Melone zum Frühstück. Der Tag lässt sich gut an.
Schnell nochmal Tanken- das geht hier nicht so einfach. Das Tankstellen in Kasachstan ist zumindest im Stadtbereich sehr dicht, aber der Diesel ist rationiert. Es ist nur an bestimmten Tankstellen möglich den Tank aufzufüllen und an den allerwenigsten wird einem das Betanken des Reservekanisters gewährt. Aber nach einigem Suchen hat auch das geklappt.

Auf dem Weg nach Aralsk hatte Bruno einen Riss in einer seiner Blattfedern.
Beim provisorischen Reparieren dieser hielt sofort ein LKW Fahrer an und bot seine Hille an. Da dies jedoch nicht notwendig war, schenkte er uns stattdessen kurzerhand eine supersüsse Honigmelone. LKW Fahrer, so scheint es uns, sind hier eine große Familie. Bieder weiß, die Hilfe die er selbst anbietet, erhält er auch wieder zurück. Äußerst positiv.Am späten Abend kamen wir nach Aral, die Suche nach dem Aralsee gestaltete sich extrem schwierig. Mittlerweile war es stockdunkel, haben uns natürlich auch mal verfahren. Beschilderung gibt es nicht, Navi und Kompass müssen reichen.
Gegen 2:00 Uhr nachts waren wir endlich in Reichweite des Sees Die Belohnung, zumindest für mich, ist ein wahnsinniger Sternenhimmel. Dies nutzte ich auch gleich, um einige Aufnahem der Milchstraße zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen