Dienstag, 16. August 2016

16.08.16

Die Fahrt nach Astana gestaltete sich doch langwieriger als geplant. Zunächst waren es doch mehr KM als geplant und etwa die ersten 400 km waren z. T. mit heftigsten Schlaglöchern durchsetzt.
Auch rund um Almati war es sehr unangenehm zu fahren, da immer wieder Menschen am Straßenrand entlang liefen. Und wie passierten diese Stadt im Dunkeln.
So haben wir also 2 Nächte auf dem Weg nach Astana verbracht, die zweite auf einem Parkplatz, der auch als Baustellenlager für den Autobahnbau genutzt wurde. Das heißt, zig Baufahrzeuge, Planierraupen, Dampfwalzen, die die ganze Nacht in Aktion waren. Aber wir waren so müde und schliefen bombenfest. Zudem war es endlich mal angenehm frisch in der Nacht.

Heute werden wir Astana besichtigen.Mal schauen, was der Tag uns heute bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen